"Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist",
Victor Hugo 1802-1885.

...wir haben Ideen und kennen die Trends!


Sie haben viel geleistet:

Kosten gesenkt, Organisation gestrafft!

Das hat viel gekostet – zahlt es sich auch aus?

Ist die Kundenzufriedenheit jetzt höher? Ist der Umsatz seitdem gestiegen?
Liegen Ihre Gewinne nun im deutlichen Plus? Sind Ihre Mitarbeiter heute motivierter?
Ist das nicht der Fall, raten wir Ihnen, das Erfolgsrezept weiter zu überdenken.

Zugegeben, Kosten und Organisation sind wichtige Faktoren eines Unternehmens, deshalb stehen sie meist auch im Vordergrund vieler Umstrukturierungen. Nicht selten jedoch schlummert der Erfolg auch woanders: im Produkt selbst, seinen Eigenschaften und dem Service nämlich! Wir treffen oft auf solche Situationen. Mal ehrlich, wann haben Sie zuletzt in eben diesen Bereichen nach Reserven geforscht, die, wenn man sie konsequent nutzt, den „turn around“ bringen können? – Eine gute Idee, sagen Sie? Wir stimmen Ihnen zu.

Stärken stärken, Schwächen schwächen.

Obwohl der Lösungsansatz zum Fortschritt meist sehr nahe liegend ist, [weil er oft in den eigenen Reserven steckt] wird er nur selten wahrgenommen und ergriffen. Der Unternehmer als Insider ist einfach zu lange, zu nahe am Geschehen, um den eigenen Produktvorteil immer wieder aufs Neue zu prüfen. Die guten Fähigkeiten besser zu nutzen, und gleichzeitig die Schwachstellen abzubauen, hierbei unterstützen wir Sie gern als „außen stehender“ Berater.