Personalberatung

Beratungsschwerpunkte

1. Personalsuchen/Weiterqualifikation von Personal

2. Personal Coaching

Personal Coaching ist eine berufsbezogene Beratung, deren Schwerpunkt nicht auf der Inaugenscheinnahme beruflicher bzw. aufgabenbezogener Fragestellungen liegt. Vielmehr ist beim Personal Coaching die kritische Hinterfragung und Weiterentwicklung der persönlichen Ressourcen in Bezug auf teamdynamische Fragestellungen und aufgabenbezogene Fragestellungen. Es gibt psychologische Fragen, die behandelt werden können bei der Betrachtung der Verhältnismöglichkeit von eigenen Möglichkeiten und Aufgaben. Es gibt aber auch tiefenpsychologische, d.h. nicht im Bereich des Bewussten liegende Fragestellungen, warum Menschen sich am optimalen Einsatz ihrer persönlichen Möglichkeiten zur Lösung von Aufgaben hindern bzw. hindern lassen. Das Zug um Zug Auserproben neuer Handlungsmuster und neuer Haltungen mit Hilfe auch der Aufdeckung unbewusster Anteile der eigenen Motivationen sollen also nicht therapeutischen Zwecken dienen sondern sollen der Effizienz der Arbeit dienen, die natürlich auch die persönliche Zufriedenheit steigern.
Verantwortlich für diesen Leistungsbereich ist


Erfahrungsaustausch zu Ihren Gunsten.

Unsere Philosophie und Motivation ist „denkbar“ einfach, denn wir glauben: Niemand sollte in eine Krisensituation geraten müssen, um wertvolle Impulse für neue Denkprozesse freizusetzen; in welcher Branche auch immer. Wer sein ureigenes Potenzial regelmäßig in punkto Chance auf Mehrwert hinterfragt, steigert seine Erfolgsaussichten. „Wachsen am Wandel, aber durch Eigeninitiative!“, so formulieren wir es. Danach handeln wir, und so beraten wir unsere Kunden, und zwar aus jahrelanger, eigener Erfahrung: persönlich, wissenschaftlich, technisch, fundiert.